Pressestimmen - Orchester Vahlhausen Lippe Detmold

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pressestimmen

13.01.2020 - Lippische Landeszeitung - Volles Haus für dei Gute Sache

Die Detmolder Schützen laden zur 21. Auflage ihres Benefizkonzertes in die Haupstelle der Sparkasse ein.
Rund 400 Zuschauer haben das Spektakel verfolgt. Die Erlöse gehen an die Feuerwehr und an das Rote Kreuz.

>> zum vollständigen Presseartikel



19.11.2019 - Lippische Landeszeitung - Publikum hält es nicht auf Sitzen

Das Orchester Vahlhausen begeistert im Bad Meinberger Kurtheater die Zuhörer nach fast dreistündiger "Reise".
"Ein unglaublich tolles Konzert, das noch lange in ERinnerung bleiben wird", hat sich einer der begeisterten >Zuhörer in Bad Meinberg zum Auftritt des Orchesters Vahlhausen Lippe-Detmold geäüßert.

>> zum vollständigen Presseartikel


17.09.2019 - Lippische Landeszeitung - Musiker setzen vor Allem auf Medleys

Ein runder Geburtstag ist gerne Anlass zu einer gebührenden Feier. Deshalb hat der Stadtverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) sein 100-jähriges Bestehen am Sonntag mit einem Jubiläumskonzert des Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold begangen.....

>> zum vollständigen Presseartikel


10.09.2019 - Lippische Landeszeitung - Gelebte Inklusion seit 50 Jahren

Mit einem glamourösen Festabend hat die Kindertagesstätte Vahlhausen im Kurtheater Bad Meinberg ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.....

>> zum vollständigen Presseartikel


14.11.2018 - Lippische Landeszeitung - 700 Zuhörer lauschen gebannt dem Orchester

Behutsam hat der Lichtmeister die Saalbeleuchtung im Kurtheater abgedunkelt und die Bühne hell erleuchten lassen. Im Scheinwerferlicht der Theaterspots fingen die Instrumente an zu glänzen und gaben einen ersten Vorgeschmack auf die Musik, die kurze Zeit später ertönen sollte.....

>> zum vollständigen Presseartikel


25.09.2018 - Lippische Landeszeitung - Mitreißend auf hohem Niveau

Am 10. November heißt es im Kurtheater Bad Meinberg "Von Classic bis Pop". Die ambitionierten Musikerinnen und Musiker proben intensiv für ihr Jahreskonzert ...


>> zum vollständigen Presseartikel


15.01.2018 - Lippische Landeszeitung - Warme Klänge für einen guten Zweck

Zum 19.Mal hatte die Detmolder Schützengesellschaft zum Benefizkonzert in die Sparkasse in Detmold eingeladen.
Wie immer konnten sich die Gäste in der mit 400 Zuschauern restlos ausverkauften Kundenhalle auf einen Musikgenuss mit dem Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold freuen,
...


>> zum vollständigen Presseartikel


13.11.2017 - Lippische Landeszeitung - Das Publikum will nach drei Stunden noch mehr hören

Das Orchester Vahlhausen spielt im Kurtheater Bad Meinberg Stücke "Von Classic bis Pop".
Eine 83-jährige Zuhörerin ist vom Radetzkymarsch begeistert.
Zwischendurch stieg Dirigent Lothar Tarnow sogar auf einen fliegenden Teppich auf. Zum Glück hob dieser bei dem von seinem Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold präsentierten Medley der Melodien aus dem Musical "Aladdin" nicht wirklich ab.
...


>> zum vollständigen Presseartikel


03.04.2017 - Lippische Landeszeitung - Bombastische Reise in Klang und Bild

Das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold füllt mit "von Classic bis Pop im Frühling" zum fünften Mal die Stadthalle
Vom "Ol'Man River" bis "Hinter dem Horizont" entführte das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold seine zahlreichen Gäste in der Detmolder Stadthalle.
...


>> zum vollständigen Presseartikel


17.02.2017 - Lippische Landeszeitung - Ensemble probt fürs Frühjahrskonzert

Jahreshauptversammlung: Das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold zeichnet Mitglieder für ihre Treue aus.
Das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Als persönlichen Höhepunkt nannte Dirigent Lothar Tarnow bei der Jahreshauptversammlung das Jahrskonzert im Kurtheater Bad Meinberg,
...


>> zum vollständigen Presseartikel


16.01.2017 - Lippische Landeszeitung - Banknoten machen Musiknoten Platz

Benefizkonzert:  In der Sparkassen-Kundenhalle spielen die einzelnen Ensembles groß auf.
Das Publikum ist bei der Traditionsveranstaltung bestens gelaunt.
...


>> zum vollständigen Presseartikel


14.11.2016 - Lippische Landeszeitung - Lothar Tarnow dirigiert mit dem Säbel

Das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold begeistert im Ausverkauften Kurtheater Bad Meinberg. Die Sänger bieten ein starkes Programm mit vielen spritzgen Ideen.
"Das stärkste Programm das sie bisher gespielt haben", ist am Samstagabend mehrfach aus dem Publikum heraus zu hören gewesen.
...


>> zum vollständigen Presseartikel


11.10.2016 - Lippische Landeszeitung - Lothar Tarnow steht im Blickpunkt

Der Dirigent feiert sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Bei dem Jaheskonzert am 12.November im Kurtheater Bad Meinberg präsenstieren die Musiker ihre beiden neuen live-CD.
...

>> zum vollständigen Presseartikel


26.04.2016 - Lippische Landeszeitung - "Beim "Radetzky-Marsch" klatschen alle mit

"Von Classic bis Pop im Frühling" schafft heiße Momente in der Staddthalle. Das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold begeistert das Publikum mit einem vielfältigen Programm.
Zu Herzen gehende Musik, aber auch heiße Rhytmen bestimmen das Repertoire des Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold.
...

>> zum vollständigen Presseartikel


02.02.2016 - Lippische Landeszeitung - "Orchester spielt für die Tafel"

Benefizkonzert: Die Musiker aus Vahlhausen und eine Reihe von Solisten machen die Veranstaltung in der Sparkasse zu einem Erlebnis.
Mehr als 3000 Euro kommen den für den guten Zweck zusammen
...

>> zum vollständigen Presseartikel


10.11.2015 - Lippische Landeszeitung - "Mit Gefühl und Alphorn"

Man weiß es schon vorher. Wenn das Orchester Vahlhausen Lippe Detmold zum Jahreskonzert ins Bad Meinberger Kurtheater einlädt, wartet ein Abend, vollgepackt mit schönen Orchetserklängen, brillianten Solisten und humorvollen Showeffekten. Auch dieses Mal gelang es Lothar Tarnow und seinem Orchester, die Zuhörer zu begeistern.
...

>> zum vollständigen Presseartikel


27.04.2015 - Lippische Landeszeitung - "Orchester Vahlhausen macht Stimmung"

Beim dritten Frühlingskonzert unter dem Motto "Von Classic bis Pop" haben Lothar Tarnow und seine Musiker vom Orchester Vahlhausen wieder ein mitreißendes Klangergebnis aus dem mehr als 600 Titel umfassenden Repertoire zusammengestellt. Gut 300 Zuhörer riss es förmlich von den Sitzen.
...

>> zum vollständigen Presseartikel


23.03.2015 - Lippe News - "Anerkennung für Jugendarbeit"

Seit Jahrzenten ist das Orchester Vahlhausen Lippe Detmold ein musikalischer Botschafter der Residenz.
... Die Ausbildungsarbeit hat große Bedeutung, um das musikalische Niveau des Orchesters auf Dauer zu sichern. Wenn gewünscht stellt das Orchester Instrumente zur Verfügung und vermittelt Lehrerinnen und Lehrer zum Erlernen der Instrumente.
...

>> zum vollständigen Presseartikel

19.03.2015 - Lippische Landes-Zeitung - "Schützen spenden 3750 Euro für soziale Projekte"

Das Benefizkonzert der Detmolder Schützengesellschaft im Februar knapp 400 Besucher in die Sparkassenzentrale an der Paulinenstraße gelockt.
MIt dem Erlös daraus sind nun zwei Spenden für soziale Projekte übergeben worden. ...
Das Benefizkonzert war vom Orchester Vahlhausen und den "Lipper Spottdrosseln" gestaltet worden.


>> zum vollständigen Presseartikel

02.02.2015 - Lippische Landes-Zeitung - "Gute Töne für den guten Zweck"

Ein klanglich vielfältiges Angebot für die Konzertgäste. Als Hauptakteure auf der Sparkasse sind gestern das Orchester Vahlhausen  Lippe-Detmold, das Ensemble "Spottdrosseln" und die Sängerin Sandra Lubos angetreten.
...


>> zum vollständigen Presseartikel

12.12.2014 - Lippische Landes-Zeitung - "Am Anfang gab es nicht mal Noten"

Orchester Vahlhausen blickt auf 60-jährige Geschichte zurück.
In der Kirche Vahlhausen hat es einen besonderen Gottesdienst gegeben: Der Posaunenchor der Kirchengemeinde, das heutige Orchester Vahlhausen Lippe Detmold, feierte sein 60-jähriges Bestehen.
Bei einem kleinen Empfang im Anschluss erhielten die Besucher Einblicke in die Geschichte des Orchesters. ...


>> zum vollständigen Presseartikel

10.11.2014 - Lippische Landes-Zeitung - "Alles andere als Atemlos"

Jahreskonzert des Orchesters Vahlhausen im Kurtheater.
Solisten mit Ihren Instrumenten oder ihren Stimmen, die von einem erstklassigen Orchester-Klangteppich getragen werden: Das ist das Markenzeichen des Novemberkonzerts des Orchesters Vahlhausen Lippe Detmold. Am Samstagabend war es wieder soweit. ...


>> zum vollständigen Presseartikel

14.05.2014 - Lippische Landes-Zeitung - "Auf die Vahlhauser kann sich die Feuerwehr verlassen"

Feuerwehr-Frühschoppen in Diestelbruch: Zahlreiche Besucher haben sich am Donnerstag auf der Leistruper-Wald Straße getummelt. Die Martinshörner blieben stumm; die Darbietungen des Orchesters
„Vahlhausen Lippe-Detmold“ blieben ungestört. Seit mehr als 25 Jahren spielt das Ensemble schon für die Diestelbrucher Wehr beim Frühschoppen. „Wir haben großes Glück, dass das Orchester immer wieder dabei ist


>> zum vollständigen Presseartikel

28.04.2014 - Lippische Landes-Zeitung - "Hits kommen gefühlvoll und stimmgewaltig daher"

Nach Finale ging es beim Orchester Vahlhausen erst so richtig los. Denn die Musiker von Dirigent Lothar Tarnow begannen ihr Konzert mit "Polka" und "Finale" aus der Smetana-Oper "Die verkaufte Braut"


>> zum vollständigen Presseartikel

27.01.2014 - Lippische Landes-Zeitung - "Musik für den guten Zweck"

Schützen veranstalten Benefizkonzert
Volles Haus in den Räumen der Sparkasse: Beim Benefizkonzert der Detmolder Schützen am gestrigen Sonntag verfolgten 450 Besucher die beiträge der Musikensembles mit unterschiedlichen Stilrichtungen. Musicals, Jazz, Klassik und Marschmusik - für das Konzertprogramm bedienten sich die musiker in vielen Deisziplinen und schafften es dennoch, ein absolut rundes Gesamtbild zu liefern.

>> zum vollständigen Presseartikel

18.11.2013 - Lippische Landes-Zeitung - "Klänge laden zum Träumen ein"

Ausverkauftes Kurtheater beim Jahreskonzert des „Orchesters Vahlhausen Lippe Detmold“
Musiker und Solisten haben beim Jahreskonzert des „Orchesters Vahlhausen Lippe Detmold“ ein breit gefächertes Repertoire geboten. „Von Classic bis Pop“ lautete der Titel.
Der Einladung des Orchesters mit seinem Leiter Lothar Tarnow waren so viele gefolgt, dass alle Ränge im Kurtheater Bad Meinberg ausverkauft waren.

>> zum vollständigen Presseartikel

12.11.2013 - Lippische Landes-Zeitung - "Sängerinnen danken treuen Fans musikalisch"

Seinen 25. Geburtstag hat der Frauenchor Berlebeck kräftig gefeiert. Die Sängerinnen holten sich dafür nicht nur den Männerchor des Ortes als Unterstützung, sondern gleich ein ganzes Orchester.
...
Für große Begeisterung sorgte das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold, das von Lothar Tarnow geleitet wurde. Das Orchester verfeinerte seine Stücke sowohl mit vielen Details als auch einer durchchoreographierten Performance.

>> zum vollständigen Presseartikel

11.06.2013 - Lippische Landes-Zeitung - "Moderne Klänge in urigem Ambiente"

Die Scheune auf dem Hof Kampmeier in Brokhausen hat sich in ein Konzerthaus verwandelt. Das Orchester Vahlhausen und Bariton Ingo Dickewied brachten moderne Klänge zu Gehör. Wer bei dem Titel "Scheunenkonzert" eine Aneinanderreihung von Marschmusik erwartet hatte, hatte die Rechnung ohne das von Lothar Tarnow geleitete Orchester und den Solointerpreten gemacht.

>> zum vollständigen Presseartikel

30.04.2013 - Lippische Landes-Zeitung - ""Von Klassik bis Pop" klappt auch im Frühling"

Detmold. Etwa 300 Zuschauer hat das Orchester Vahlhausen zu seiner ersten Frühlingsausgabe des Konzertes "Von Klassik bis Pop" in die Detmolder Stadthalle gelockt. Stehende Ovationen entlohnten die Musiker am Ende für einen wunderbaren Abend und ein gelungenes Experiment.

>> zum vollständigen Presseartikel

21.01.2013 - Lippische Landes-Zeitung - "Vahlhauser vermitteln Spielfreude"

Detmold. Beim Wiener Walzer waren die ersten Bravo-Rufe zu hören. Bei der darauf folgenden Polka rauschten Damenröcke vor dem inneren Auge. Das Orchester Vahlhausen Lippe Detmold zog gestern Vormittag beim 14. Benefizkonzert alle Register seines Könnens Rund 450 Gäste verfolgten das vielseitig gestaltete Programm in der Sparkasse.

>> zum vollständigen Presseartikel

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü